Unsere Historie

Im Frühjahr 1996 wurde von einer handvoll Bad Blankenburger und Rudolstädter der Fanclub "Thüringer Altbier Borussen" gegründet. Wir sind eingetragen und bei Borussia Mönchengladbach gelistet. In der Zwischenzeit hat sich die Mitgliederzahl um ein mehrfaches erhöht. Gemeinsam und in den unterschiedlichsten Besetzungen, von uns selbst organisiert, fahren wir zu vielen Heimspielen.

Über die einzigartige und verwegene Stimmung am Bökelberg reden wir heute noch gern. Doch auch wir mussten dann einsehen, dass der Bökelberg nicht mehr zeitgemäß war.

Umso stolzer sind wir auf unseren Borussia Park. Es ist für uns nach wie vor das geilste Stadion, mit der geilsten Mannschaft der Welt. Die Stimmung und die Nordkurve sind einzigartig.

Auch zu vielen Auswärtsspielen reisen wir gerne. Von Hamburg bis Freiburg, von München bis Cottbus. Alles ist dabei.

In jüngster Vergangenheit ging die Reise sogar noch weiter. Von Kiew, über Sevilla, von Marseille bis Rom, von Zürich bis Turin. Überall haben auch wir unsere Spuren hinterlassen und unvergessene Spiele und Momente erlebt. 

Das Highlight in unserem Fanclubleben war zweifelsfrei die von uns selbst organisierte super Party, anläßlich eines Trainingslagers der Borussia in Bad Blankenburg. In jenem Jahr 2002 war kein geringerer als unser Hans Meyer der Trainer der Borussia. Mit allen damalig verfügbaren Spielern, den kompletten Trainer-und Betreuerstab, sowie der Presse, veranstalteten wir in einer Gaststätte in der Nähe, einen unvergesslichen Grillabend.

Zum Abschluss der Saison verweilen wir immer für ein Wochenende in Mönchengladbach.Hier lassen wir in unendlichen Gesprächen und Diskussionen, nicht nur in der Mönchengladbacher Altstadt, die abgelaufene Saison Revue passieren.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schreib uns eine E-Mail. Wir würden uns freuen und antworten garantiert.